Blog
Fremde Erkenntnisse sind schön, die EIGENEN allerdings die Wertvollsten!
Die eigenen Erkenntnisse sind deshalb so Wertvoll, weil sie in deinem Leben wirklich etwas verändern. Sie verändern deshalb, weil sie deinem momentanen Erkenntniszustand entspringen und damit direkt auf deinem Entwicklungsweg liegen.
Bitte nehmt keine fremden Weltanschauungen (auch nicht meine) als die euren an, lebt oder strebt auch bitte nicht nach fremden Idealen (die sozialen Medien werden ja überflutet von spirituellen Idealen) und lasst euch auch bitte nicht zu sehr von den Medien ablenken (Informationen finde ich wichtig. Dann aber bewusst etwas mit der Information machen, oder sie wieder aktiv aus den Gedanken verabschieden).
Suche in dir nach deiner ganz EIGENEN WAHRHEIT und Lebensphilosophie!
Jede fremde Wahrheit, jedes fremde Ideal ist nicht deines und führt daher zwangsläufig zu Unzufriedenheit.
Wenn du möchtest zeige ich dir selbstüberprüfte Übungen, welche dich auf dem Weg zu DEINER Wahrheit unterstützen.
Wahrheit schafft Klarheit. In dir und auch in deinem Umfeld.
Gabriel Johannes
____________________________________________________________________________
Mitgefühl
Die Welt teilt alles bedingungslos mit dir!
Gedanken sind Vernetzungen von Neuronen (über Dendritten oder Axone), die erst durch die Verbindung mit deiner Umgebung überhaupt möglich sind (Gasaustausch, Nahrungsmittel).
Muskelaktivität, Wahrnehmung (Sinnesorgane), Aufnahme, Verwertung und Abgabe von Feststoffen, Flüssigkeiten und Gasen (Sauerstoff, Kohlendioxid u.v.m.) funktioniert nur in Verbindung mit deiner Umgebung.
Die Welt bietet dir die Fülle! Was gibst du der Welt zurück?
Denn alles ist ein Kreislauf: meteorologische Kreisläufe, Blutkreislauf, Pflanzen wandeln unser abgeatmetes Kohlendioxid in Sauerstoff um, Planetenkreisläufe u.v.m.
Erst durch Teilen entsteht Leben.
Leben ist Verbindung.
Durch Verbindung entsteht Tiefgang.
Durch Tiefgang entsteht reine Liebe.
Je tiefer du einen Menschen betrachten kannst, umso wahrer wirst du Lieben. Lass dich durch die Hülle, die viele Menschen umgibt nicht täuschen, sondern stehe ihnen bei mit sich selbst in Verbindung zu kommen.
So entsteht Wahrheit und Klarheit.
Liebe ist Wahrheit und schafft damit wahrhaftige Verbindung.
Gabriel Johannes
____________________________________________________________________
Heuschnupfen beinhaltet eine Chance – deine persönliche Entfaltung!
Allgemeines Prinzip:
Auf deine seelischen Wunden (Kindheit) baut sich meist ein ganzes Gebilde auf, weil du deine Verletzung schützen möchtest.
Kommt jemand in die Nähe einer deiner seelischen Wunden, wirst du meist emotional.
Ein ganzes Glaubenssystem, beruhend auf Erfahrungen, legt sich über die Emotional – Ebene
Was wir dann häufig von dir sehen ist deine Verhaltensmaske
Unter der WUNDE verbirgt sich aber dein freihes, leichtes, entspanntes Sein.
Deine ESSENZ!!!
Das bedeutet für mich, dass dich nicht das Denken gesund macht, sondern das was tu tust! –> also die Prozesse und das daraus resultierende Verhalten.
Denken ist für mich nur ein Teil, um die Allergie in Wohlbefinden zu verwandeln. Viel interessanter ist, wo lehnst Du das Prinzip des Allergens ab, also wo lebst Du dich dagegen (blockade).
In der Praxis ist es mein Ziel, dir deine Verhaltensmuster aufzuzeigen und darauf hin (quasi als Hausübung) dein Verhalten deinem Wesen entsprechend zu coachen.
Die Prozesse finden in der Sitzung statt.
Entscheidend ist dann aber, dass du die Hausübungen umsetzt.
Körperliche und seelsiche Gesundheit sind ein Entfaltungsweg!
Dein Entfaltungsweg wird, meiner Auffassung nach, durch deine Krankheiten aufgezeigt. Und das nur, weil du vorher nicht beginnst, wirklich an dir zu arbeiten.
Ergreife die Chance, dich seelisch und damit körperlich weiter zu entwickeln.
Entscheidend ist nicht das was du denkst, sondern das was du tust!!!
Gabriel Johannes
Nach Jahrelanger Hashimoto Erkrankung:
Schilddrüsenwerte um 1/3 besser!
Und das nach nur zwei Behandlungen!
Dauerhaftes Wohlbefinden verlangt die Gesundung der drei Ebenen (Denken, Fühlen und Tun)!
Schön wenn mir die Schulmedizin bestätigt, dass meine Behandlungsmethoden sehr effektiv sind. Solche Fakten motivieren mich weiter zu lernen, mich zu entwickeln und mein Bewusstsein zu erweitern!
Ich wünsche euch, dass ihr auch den Mut habt in eure Eigenverantwortung zu treten und Lebens – Passivität in Lebens – Aktivität verändert wollt.
Ihr selbst seit für eure Gesundheit verantwortlich!
Ich freue mich über jeden Menschen, der es wagt einen Schritt ins Dunkle zu tun um ein Stück Freiheit für sich zurückzugewinnen!
Von Herzen,
Gabriel Johannes




Viele von uns betrachten sich von der Erde getrennt, aber nur in Harmonie mit diesem Planeten können wir und die kommenden Generationen gedeihen.
Die Trennung geschieht in erster Linie durch unseren unreifen, dualistisch angelegten Verstand. Darum bedarf es einer Erziehung unseres Verstandes weg vom gegensätzlichen Denken, hin zu entweder/oder/sowohl/als auch, um die Ganzheit der menschlichen Erfahrung anzunehmen.
Wenn wir uns selbst in die Stimmung “Es geschieht gerade Lesen, nicht mehr und nicht weniger“ bringen, beginnen wir uns selbst nicht mehr zu beurteilen.
Beurteilen ist sinnlos, da wir immer gut und schlecht zugleich sind und demnach nie Befriedigung erlangen.
Jede Art von uns selbst zu lieben beginnt mit totaler Ehrlichkeit zu uns selbst, insbesondere was unsere eigenen Fehler und negativen Seiten betrifft.
Es wird einfach unsere Umgebung zu lieben, wenn wir jede Art von uns selbst lieben!
Mut
Wenn einer von uns in sein wirkliches Leben eintritt, sich traut zu sich zu stehen sich Selbst immer näher kommt, Mut zeigt, dann ist er ein Beispiel und Vorbild für die anderen ihren Weg auch zu gehen.
Die Freiheit die ich mir zugestehe, die ich mir nehme wird zur Freiheit der anderen. Was ich mir antue tue ich anderen an, was ich mir ermögliche, ermögliche ich dadurch auch den anderen. Wenn ich also Grenzen und Mangel in meinem Leben sehe dann schaue ich nach innen und frage mich wo halte ich mich selber im Mangel und in Begrenzung. Um in meine Freiheit zu kommen brauche ich Mut. Mut, meine echten Wünsche anzupacken und nicht als Träume abzuurteilen. Bist du bereit Dich zu leben? Bist du bereit, aus deinen Verletzungen, Ängsten und daraus resultierenden Verhaltensmustern zu lernen?
Der Weg lohnt sich!!! So findest du nach und nach Freiheit und Reichtum auch im außen.
____________________________________________________________________________________
Unser Körper kann alle notwendigen Hormone selbst produzieren. Denken und Tun beeinflussen unsere Hormonausschüttung in hohem Maße und damit wiederum unsere Gefühle.
So können wir über unsere Art zu denken (konstruktives Denken) und über das was wir tun (Meditation, körperliche Bewegung, soziale Kontakte u.v.m.) unsere Hormonausschüttung regulieren und damit Lebensfreude steigern.
Zufriedenheit, Liebe, Vertrauen, Freude, Integrität erschaffen Energie in uns. In positiver Emotion fühlen wir uns bereit das zu tun, wonach uns im Moment ist. Und es geht mich Leichtigkeit!
Es gibt also drei Hauptangriffspunkte wenn das Leben noch nicht nach Wunsch läuft:
-
Nimm dein Denken selbst in die Hand
-
Verändere dein Tun
-
Finde einen Weg deine Gefühle zu kontrollieren
Ich habe in jahrelangemTraining gelernt, durch Bewusstseinsveränderungen Gefühle in mir zu erschaffen. So kann ich in der Behandlung in ein Gefühl hineingehen und die Energiefrequenz auf dich übertragen.
Ich reagiere auf das vorangegangene Coachinggespräch mit der Übertragung von dementsprechenden Energiefrequenzen auf deinen Körper. So löst sich deine Blockade und du kannst die Übungen, welche wir uns im vorhergenden Gespräch erarbeitet haben, im Idealfall mit Leichtigkeit umsetzen.
Körperliche und seelische Gesundheit sind ein Entfaltungsweg!
Deine Psyche beeinflusst deinen Körper und dein Körper deine Psyche. Ich arbeite unter Einbezug beider Faktoren in meiner „Ganzeitlichen Energiearbeit und Coaching – Praxis“ in Innsbruck (Pradlerstraße 30).
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Gabriel
____________________________________________________________________________________
Energiekörper klären, Chakren für einen ungehemmten Energiefluss öffnen, Hara ins Lot bringen und du erlebst totale Verbundenheit!
Diese Art von Stärkung wird dich den ganzen tag begleiten. Du wirst spüren, dass du viel mehr Energie hast, weil du den Zufluss an Leichtigkeit, Liebe, Vertauen, Lebenskraft verstärkt hast. Du spürst, wenn deine Hara im Lot ist, dass du dirkekter Kreator deines Lebens bist. Du erkennst deine Macht und fühlst dich bereit das zu tun, wonach dir im Moment ist.
- Bei Hara geht es um mühelose Präsenz all deiner Register, deiner Fähigkeiten. So ist es notwendig dich zuerst in deinem momentanen Zustand zu akzeptieren, dich so zu lieben wie du gerade bist.
- Ist dir das gelungen, so geht es jetzt darum deine Chakren einzeln zu öffnen. Dich an die Qualitäten, Essenzen deines Seins zu erinnern. Sie wach zu rufen um sie dann präsent zu haben. So Harmonisierst du nach und nach einzelne Qualitäten deines Energiekörpers, welcher dich umgibt und als Haupteingangstor die Chakren hat. Wenn du vom 7. Chakra (Bsp.: Verbundenheit, Weisheit, unerschöpfliche Kreativität, direkte Schaffenskraft…) bis zum 1. Chakra (Lebenskräfte, Meridiane, Vitalität) alle 7 Zentren geöffnet hast, erlebst du schon viel direkter deine Energielinie. Du bist präsenter, weil du dich wie bei deiner Geburt von oben nach unten Präsentierst.
- Erlebnisse im 7. 6. 5. Körper kannst du meiner Erfahrung nach nur in der Meditation erreichen, da diese körper den logischen Verstand (unser Gehirn wurde zum Großteil aus diesen genialen Kräften gebildet) bei weitem übersteigen.
- Auch der 4. Körper (Emotionen, Gruppengefühle, liebe zu einem Menschen/zu einer Gruppe…) übersteigt den Verstand bei weitem. Ihn können wir sowohl über Meditation, als auch über Taten festigen, ihn klären oder von negativen Emotionen befreien.
- Den 3. Energiekörper, welcher als Haupteingangstor das 3. Chakra (Solarplexus) hat, stärken wir durch mentale Klarheit, aber auch Lebensfreude. Jeder Satz den wir bewusst sprechen und der total wahr ist, stärkt diesen Körper.
- Den 2. Körper haben wir um unseren physischen Körper zu spüren. Körpergenuss, zärtlichkeiten austauschen, jemanden oder dich Selbst mit Liebe berühren stärkt unter anderem diesen Körper.
- Der 1. Körper ist der Lebenskräftekörper. Durch physisches, spielerisches Bewegen, stärke ich diesen Körper. Aber auch, wenn ich als Beobachter kindlich, neugierig die Bewegungen von Wasser, einer Blume im Wind, eines Menschen (Singen, Tanzen, Sport) mitvollziehe.
Die Hara – Linie, welche ich dann schon viel Verbundender erlebe, stärke ich nur durch Taten.
- Bsp.: Der Ausdruck „HA“ mit der physischen Bewegung als ob ich etwas tolles geschafft habe, stärkt die oberen Qualitäten der HAra.
- Der Ausdruck „RA“, welcher aus unserer Beckengegend stammt, stärkt unsere unteren Energien. Ich starte dabei weich, gelassen und töne aus dem unteren Bauchraum um das Tan Dien anzuregen.
Wenn du schlafen gehst und sich die Tageserlebnisse in deinem Energiekörper (also auch deinem physischen Körper) manifestieren, ist es für einen erholsamen, gesunden Schlaf empfehlenswert das umgekehrte Programm, also die Verarbeitung und das Loslassen des Taggeschehens in deinen Alltag zu integrieren. Für weitere Fragen, oder wenn Du ins Detail gehen möchte kannst du gerne ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch in meiner Praxis in Tirol (Pradlerstraße 30, Innsbruck) oder in Bayern (Dorfstraße 13, Kleinhartpenning) vereinbaren. Ich Freue mich auf Dich, Gabriel Johannes Bist du noch Normal, oder lebst du schon?